Jahresveranstaltung 2012Ganz im Zeichen junger Forscherinnen und Forscher stand die Jahresveranstaltung der Stiftung Industrieforschung am 14. November 2012 in Berlin. Festredner Dr. Matthias J. Rapp, Vorstand Finanzen/Controlling der Webasto SE - und früher selbst Stipendiat der Stiftung Industrieforschung -, lobte den Förderansatz der Stiftung, sich ganz auf den erstklassigen wissenschaftlichen Nachwuchs zu konzentrieren. 19 neue Stipendiatinnen und Stipendiaten erhielten in der Veranstaltung ihre Urkunden für wissenschaftliche anspruchsvolle und zugleich anwendungsorientierte Diplom- und Masterarbeiten. Zudem zeichnete Kuratoriumsvorsitzender Dr. Carsten Kreklau drei Preisträger aus, die mit ihren wissenschaftlich herausragenden Dissertationen Impulse für den innovativen Mittelstand gaben.