Dr. Carsten KreklauZum 28. Februar 2014 ist die fünfjährige Amtszeit der Kuratoriumsmitglieder der Stiftung Industrieforschung turnusmäßig ausgelaufen. Große Veränderungen wird es nicht geben, die meisten Mitglieder wurden erneut berufen. Lediglich der bisherige Vorsitzende, Dr. Carsten Kreklau, verlässt das Gremium. Ihm sei an dieser Stelle ganz ausdrücklich für sein Engagement und sein Geschick gedankt, mit dem er die Stiftung Industrieforschung in den schwierigen Zeiten nach der Finanzkrise geführt hat. Sein Nachfolger wird auf der nächsten Sitzung gewählt.

nach oben

Stiftungs-Preisträger erläutern ihre Arbeiten

Mit insgesamt 10.000 Euro zeichnete die Stiftung Industrieforschung im Herbst 2013 drei Dissertationen aus, die nicht nur nach wissenschaftlichen Kriterien hervorragend waren, sondern auch der mittelständischen Praxis wichtige Impulse gaben. In kurzen Videos erläutern die Preisträger – Dr. Nadia Nabout, Dr. Kersten Lange und Dr. Friedrich Sommer – die Kernpunkte ihrer Arbeiten.

Weitere Informationen zur Preisverleihung 2013 finden Sie hier.

Stand: 30.03.2017
Barkhovenallee 1 | 45239 Essen | Tel 0201 - 8401-160 | Fax 0201 - 8401-255 | E-Mail