Humboldt-Innovation GmbHPrepare! und das Forum junge Spitzenforscher und Mittelstand sind zwei erfolgreiche Veranstaltungsreihen der Stiftung Industrieforschung. Beide wurden in den letzten beiden Jahren zusammen mit der Humboldt Innovation GmbH durchgeführt, einer Ausgründung der Humboldt Universität zu Berlin, die dem Wissenschafts- und Technologietransfer verpflichtet ist. Diese Zusammenarbeit ist nun für ein weiteres Jahr besiegelt worden. Die Stiftung freut sich auf erfolgreiche und zielführende Veranstaltungen, in denen junge Wissenschaftler ihre Ideen mit gestandenen Unternehmern diskutieren können.

nach oben

Stiftungs-Preisträger erläutern ihre Arbeiten

Mit insgesamt 10.000 Euro zeichnete die Stiftung Industrieforschung im Herbst 2013 drei Dissertationen aus, die nicht nur nach wissenschaftlichen Kriterien hervorragend waren, sondern auch der mittelständischen Praxis wichtige Impulse gaben. In kurzen Videos erläutern die Preisträger – Dr. Nadia Nabout, Dr. Kersten Lange und Dr. Friedrich Sommer – die Kernpunkte ihrer Arbeiten.

Weitere Informationen zur Preisverleihung 2013 finden Sie hier.

Stand: 07.02.2017
Barkhovenallee 1 | 45239 Essen | Tel 0201 - 8401-160 | Fax 0201 - 8401-255 | E-Mail