StipendienDas Kuratorium der Stiftung Industrieforschung hat auf seiner Sitzung am 9.6.2015 insgesamt 10 neue Stipendien bewilligt. Zwei weitere Stipendien können noch bewilligt werden, falls noch bestehende Rückfragen positiv ausfallen.
Die Stipendien sollen jungen Wissenschaftlern ermöglichen, wissenschaftlich anspruchsvolle und zugleich praxisorientierte Masterarbeiten zu schreiben. Das Spektrum der Forschungsthemen ist, wie in jedem Jahr, wieder sehr breit. Es reicht von der Erstellung eines Logistikkonzepts für Lastenräder über die Entwicklung einer neuen Technologie zum Transport von Feinstpulvern bis hin zur betriebswirtschaftlichen Analyse des Zusammenhangs zwischen Variantenvielfalt, Lagerbeständen und Lieferbereitschaft.
Die Stipendien der Stiftung Industrieforschung sind mit 500 € im Monat dotiert und werden für maximal ein halbes Jahr gewährt. Der nächste Bewerbungstermin ist Ende September 2015. Näheres finden Sie hier.